#126 Hinweis: das Saxophon Online Weekend 15. - 17.10.2021

Heute gibt es ein Video, in dem ich Dir das Saxophon Online Weekend vorstelle. Dies ist ein Online Workshop für Saxophonisten*Innen, der vom 15. – 17.10.2021 stattfindet.

Der Workshop beinhaltet insgesamt 10 Module oder Einzelworkshops zu den wichtigsten saxophon-relevanten Themen. Los gehts am Freitag Abend, mit der Vorstellung der Dozenten und im Anschluss daran mit einem Live-Austausch zwischen dem Dozententeam und den Teilnehmern*Innen im virtuellen Raum. (über die Plattform wonder.me)

Am Samstag beginnt dann der eigentliche Workshop mit den ersten fünf Modulen bzw. Einzelworkshops.Jedes Modul besteht aus einem Tutorial Video (Dauer ca 25 – 35 Min.) und einem anschließenden 30 minütigen Livestream, in dem die Fragen der Teilnehmer beantwortet werden.

Am Sonntag folgt dann ein weiterer Workshop Tag mit 5 Themen und den entsprechenden Livestreams.Ich empfehle, den Zeitplan am Wochenende so weit wie möglich einzuhalten. Du kannst aber natürlich die Videos der Einzelworkshops auch „on demand“ in beliebiger Reihenfolge anschauen. Hier der Link zum Stundenplan bzw. zu den Modulen.

Themen sind z.B.: Tonvorstellung, Mundstückübungen, Saxophon Sound in der Klassik; sicher in der Form spielen, Timing; Ansatz: Basics und neue Möglichkeiten; Soloaufbau: vom ersten Ton bis zu kompletten Solo; Überblick über die Instrumente und quick fixes; einen Standard auswendig lernen; Jazz Improvisation, etc.

In zahlreichen Livestreams und den virtuellen Pausen-Räumen kannst Du Dich direkt mit den Dozenten*innen und Teilnehmern austauschen.

In den Pausen haben sowohl die Teilnehmer*Innen als auch das Dozententeam Gelegenheit zum Austausch in virtuellen Räumen, die eigens für den Workshop eingerichtet werden.

Für die erste Auflage des Saxophon Online Weekends konnte ich weitere 4 Dozenten*Innen gewinnen, die allesamt sehr begeistert vom Online-Konzept des Workshops waren und mir direkt Ihre Teilnahme zugesagt haben.

Es sind: Lissy Szkakaçs – Alto, Sopran Saxophon (Klassik)Nicole Johänntgen – Alto, Sopran SaxophonSven Decker – Tenor SaxophonFrançois de Ribaupierre – Tenor SaxophonKatrin Scherer – Alto, Bariton Saxophon

Hast Du Fragen zum Saxophon Online Weekend?So zögere nicht und schreibe mir gerne eine Email.info@katrinscherer.de

Was kostet der Workshop: hier gibt es 3 Preismodelle:

Basic: 55,-€

  • Online Zugang zum Workshop vom 15. bis 17.10.2021
  • Virtuelle Räume am Workshop Wochenende
  • 5 Dozenten, 10 Module

Premium: 89,-€

  • Online Zugang zum Workshop vom 15. bis 17.10.2021
  • Virtuelle Räume am Workshop Wochenende
  • 5 Dozenten, 10 Module
  • Download Notenmaterial
  • Livestream Q&A mit den Dozenten
  • lebenslanger* Zugang zu allen Videos und aufgezeichneten Q&A Videos

Pro:

  • Online Zugang zum Workshop vom 15. bis 17.10.2021
  • Virtuelle Räume am Workshop Wochenende
  • 5 Dozenten, 10 Module
  • Download Notenmaterial
  • Livestream Q&A mit den Dozenten
  • lebenslanger* Zugang zu allen Videos und aufgezeichneten Q&A Videos
  • 45 Min. Online Unterricht bei einem Dozenten Deiner Wahl
  • Zielgruppe:

Anfänger sind ausdrücklich willkommen bei diesem Workshop Format. Selbst wenn Du erst wenige Monate spielst, kannst Du vom umfangreichen Wissen der Dozenten und den tollen Inhalten profitieren.

Einige Themen werden eventuell noch etwas zu anspruchsvoll für Dich sein, aber Du erhältst auch konkrete Anleitungen, um Dein Saxophonspiel in die richtige Richtung weiterzuentwickeln.

Was ist, wenn ich nicht zu allen Zeiten online sein kann? Bzw. am Workshop Wochende verhindert bin?

Das ist kein Problem. Wenn Du das Premium oder Pro-Ticket gebucht hast. Hast Du lebenslangen Zugang zu allen Modulen, Videos, Download Notenmaterial und der Aufzeichnung der Livestreams, in denen die Fragen beantwortet werden.Darüber hinaus sind ab dem 15.10.2021 alle Inhalte und Module des Wochenendes für die Teilnehmer freigschaltet.

Also, ich freue mich sehr auf dieses tolle Wochenende, schreibe gerne Deine Fragen und Anregungen in die Kommentare. Auf meiner Website findest Du darüber hinaus alle Infos, Timetable, Themen, Dozenten und im Bereich FAQ werden alle Fragen beantwortet.

Links:
Saxophon Online Weekend https://saxophonkurs-online.de/sow-workshop/
Dozenten https://saxophonkurs-online.de/sow-dozententeam/
Anmeldung https://saxophonkurs-online.de/sow-buchen/

Schreibe einen Kommentar