Tipps Infos rund ums Saxophon: Onlinekurse, E-Books, Gratis Inhalte

 

Willkommen auf meiner Website, seit 2010 biete ich Saxophon Onlinekurse an.
Du bekommst eine professionelle Anleitung und inspirierende Video Lektionen, die Dich auf Deinem Weg zu einem besseren Saxophonisten begleiten.
Ich biete hier unterschiedliche Angebote und Lernformen für Anfänger und Fortgeschrittene an, um Dein individuelles Spiel zu verbessern.
In Onlinekursen, E-Books, Blogeinträgen und gratis Videos vermittele ich wertvolle Tipps und Infos, Vorgehensweisen und Werkzeuge mit denen Du tolle Fortschritte erzielen kannst.



Möchtest Du Dein Saxophonspiel verbessern? Hier findest Du nützliche Tipps und wichtige Infos.

Folge mir auf  Youtube, Instagram und komme in meine Facebook-Gruppe werde ein Teil meiner Community.


Wer bin ich?

Mein Name ist Katrin Scherer, ich bin professionelle Saxophonistin, Komponistin und engagierte Musikpädagogin und ich lebe in Köln.

Seit 2010 betreibe ich meine Website zum Thema Saxophon lernen und biete hier verschiedene Onlinekurse an und betreue sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Spieler auf ihrem Weg zu einem besseren Saxophonisten. 

Darüber hinaus gibt es eine Menge an Gratis Inhalten in Form von E-Books, Minikursen, kurzen Videos, Blogbeiträgen zur Verfügung.

Hier der Link zu den Minikursen und Gratis E-Books.

Außerdem gibt es eine Facebook-Gruppe, in der sich  meine Kursteilnehmer und Saxophon Begeisterte austauschen.
Schaue hier auch gerne vorbei.

 


Was findest Du hier?

Hier findest Du Lernangebote zum Thema Saxophonspielen.
Dies geschieht in 3 unterschiedlichen Formen:

– Lernangebote: 
Onlinekurse und E-Books: Meine unterschiedlichen Onlinekurse und E-Books richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene Saxophonisten. Die Vermittlung der professionellen Lerninhalte erfolgt durch Videos, MP3 Begleitmusik und Notenmaterial.

Aktuell gibt es 5 Onlinekurse: …zu den Kursen
– Saxophon Anfängerkurs
– Saxophonkurs 2 für Fortgeschrittene
– Saxophon Soundkurs
– Jazzkurs Beginner
– Kurs 10 leichte Jazz Standards


– Gratis E-Books und Mini-Kurse… zu den Gratis Angeboten
In diesen Formaten erhältst Du wichtige Informationen und nützliche Tipps. Besonders die Mini-Kurse sind eine gute Vorbereitung für meine regulären Onlinekurs-Angebote.  
z. B.:
– kostenlose Mini-Ebooks: Handbuch üben und der Saxophon Ratgeber
– kostenlose Minikurse: Saxophon Beginner, Saxophon Basics, Jazztheorie Basics, First JAZZ

– Blog-Artikel und gratis Videos: … zu den Videos
Ich bespreche regelmäßig in meinem Blog und Videos interessante Themen über das Saxophonspielen, Equipment, Problemlösungen, Literatur, etc. 
 
 


Was möchtest Du lernen?

In den vergangenen Jahren habe ich eine große Menge an relevanten Inhalte zum Saxophonspielen zusammengetragen  auf dieser Website gebündelt.
 
Zielgruppe:
Du bist hier richtig, wenn Du:
– mit dem Saxophonspielen beginnen möchtest.
– Dein Wissen erweitern und vertiefen möchtest
– Dein Repertoire und Deine stilistische Vielfalt vergrößern möchtest
– zum Saxophon-Experten aufsteigen möchtest.

 Du möchtest

Du möchtest

mit dem Saxophonspielen beginnen

Hier gehts zu den Angeboten für Anfänger

Dein Saxophonspiel verbessern

Hier gehts zu den Angeboten für Fortgeschrittene

Jazz / Improvisation lernen

Lerne Jazz Improvisation systematisch, Schritt für Schritt; inklusive Musiktheorie und Harmonielehre

Sound und Rhythmus verbessern

Kurse zum Thema Sound, Artikulation, Phrasierung und Rhythmus

Dein eigenes Üben verbessern

Eine ausführliche Anleitung, das Üben effektiv und erfolgreich zu gestalten

Equipment-Tipps

Tipps zum Thema Equipment: Instrumente, Mundstücke, Blätter, Literatur


Werde Teil meiner Saxophon-Community

Folge mir auf  Youtube, Instagram und komme in meine Facebook-Gruppe werde ein Teil meiner Community.


Du brauchst mehr Information?

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du mir gerne eine Email schreiben, oder in der FAQ-Rubrik nachschauen.
Dort findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen.
Email: mail@saxophonkurs-online.de