Der SAXOPHON Campus


Mein neues Online Programm für alle die Jazz und Improvisation lernen wollen 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Saxophon Campus startet am 01. April 2024

Bildschirmfoto 2024-01-21 um 11.37.21

🎷 Endlich Fortschritte auf dem Saxophon -
Schluss mit der Sackgasse!

  • Du möchtest mit Klarheit und Struktur vorankommen und nicht in denselben Übefallen steckenbleiben?
  • Du spielst Saxophon und möchtest endlich auch mit Leichtigkeit Jazz spielen und improvisieren?
  • Du sehnst Dich nach Zuverlässigkeit bei den Saxophon Basics: Sound, Rhythmus, Formgefühl, Ausdruck und Musikalität?
  • Du möchtest mit simplen Mitteln schöne Melodien erfinden und schlüssig über einfache Jazz Standards spielen

👉🏻 Mein neues online Training hilft Dir dabei

  • motiviert zu bleiben, ins Tun zu kommen und Ziele zu erreichen.
  • die wichtigsten Basics beim Saxophonspielen schrittweise zu verbessern.
  • bei Jazz und Improvisation mit Leichtigkeit voranzukommen
  • sich auf das Wesentliche zu fokussieren und mit Spaß zu üben
Saxophon 2
saxophon 2

Das Herz, die Community ♥️

Das bietet Dir die Community:

  • der perfekte Ort zum Austausch für Menschen, die das Saxophon lieben
  • stelle jederzeit Deine Fragen, poste Deine Aufnahmen oder genieße im Stillen die Gemeinschaft
  • herausragende Betreuung durch Katrin Scherer und ihr Dozententeam
  • Spaß und Austausch auf hohem Niveau mit Gleichgesinnten

✅ Wie lernen wir?

  • maßgeschneiderte Übetipps und Dein individueller Übeplan für Deine tägliche Übe-Routine
  • konkrete Themenschwerpunkte im Bereich Jazz und Basics 
  • lernen in kleinen Schritten: regelmäßige kurze Video Tutorials mit den besten Tipps
  • Wochen-Aufgaben, so bleibst Du am Ball
  • Du lernst im langsamen Tempo, ohne Überforderung
  • hochwertiges Notenmaterial, perfekt für Dich zusammengestellt, monatlicher Themen Fokus
saxophon 6
saxophon 3

💎 Gemeinsame Übe-Sessions

  • zwei mal im Monat üben wir gemeinsam in der Gruppe
  • Du kommst direkt in die Umsetzung
  • endlich üben mit Ergebnissen
  • kompetentes Feedback, das Dich besser macht
  • lerne durch die direkte Interaktion innerhalb der Gruppe und mit den Dozenten

📣 Feedback und Q&A

  • persönlicher Austausch in der Community mit dem Dozententeam
  • teile Deine Aufnahmen (Video oder Audio) in der Gruppe und lerne die Analyse und Selbstreflexion Deines Spiels
  • regelmäßiges Video Feedback der Dozenten zu Deinen Aufnahmen
  • 2x im Monat Übe-Session: Üben in der Gruppe in zoom
Katrin Saxophon

meine Schüler*innen

Liebe Katrin,
heute muss ich mich endlich mal bei Dir bedanken. Ich spiele schon lange Saxophon und wollte immer auch Jazz spielen und improvisieren.
Aber so ganz ohne Noten spielen?😒
Ich war sehr skeptisch.
Du hast es geschafft, mir die Angst zu nehmen. Anfangs hab ich ein paar mal bei der ÜbeBOX mitgemacht, dann den Jazzkurs Beginner und den Blueskurs gebucht.
Mittlerweile spiele ich in einer Blues Band hier im Ort und traue mich auch, Solos zu spielen.
Davon habe ich immer geträumt. Ohne Dich hätte ich es nie gewagt.🎷👏
Klaus
Jazzkurs Beginner & BluesMaster Kurs
Liebe Katrin,
ich bin sehr dankbar, dass ich an Deiner Masterclass teilnehmen kann. Es ist eine super tolle Erfahrung und ich habe schon soooo viel gelernt.
Besonders gut gefallen mir Deine und Svens Feedbacks aber auch jene von meinem Kolleg:innen.
Die Play Jazz Masterclass ist ein Life Changer . Vielen Dank, dass du das anbietest. 🎶🎷🍀🙏
Ursula
Play Jazz Masterclass
Wow, was für ein toller Kurs!
Ich bin so froh, dass ich deine Online Angebote gefunden habe, nie hätte ich zu spielen begonnen wenn ich in eine Musikschule vor Ort hätte gehen müssen😁

Ich freue mich schon auf den 2. Kurs und überlege ernsthaft, ob ich mir noch einen Tenor anschaffen soll (der müsste dann vermutlich wirklich schwarz sein😂).
Andrea
Altsaxophon
Liebe Katrin,
herzlichen dank für diese Masterclass,
danke auch das ich als Exot mit der Bassklarinette in dieser Gruppe mitmachen kann. Ich freue mich auf die die nächsten 10 Monate. Es ist erstaunlich wie rasch wir uns - ohne face-2-face kontakt - schon kennengelernt haben ..... ich freue mich riesig auf den ersten Workshop!
René
Play Jazz Masterclass

Trage Dich mit Deinem Namen und Deiner Email Adresse
in das Kontaktformular ein.

Ich melde mich bei Dir, wenn die Anmeldung
zum nächsten Saxophon Campus öffnet.

Häufige Fragen

Wie kann ich teilnehmen?

Trage Dich einfach in das Kontaktformular ein, so sende ich Dir alle Infos, sobald die Buchung möglich ist.

Wie gut muss ich schon spielen

Mein Programm richtet sich an fortgeschrittene Saxophonisten, ab 2 Jahren Spielerfahrung.

Wie gut sollte ich schon improvisieren?

Erste Erfahrungen im Bereich Jazz sind perfekt, aber keine Voraussetzung.
Es wäre prima, wenn Du schon einmal improvisiert hast und z.B. über einen einfachen Blues spielen kannst. (in meinen ÜbeBOXen habe wir das auch sehr häufig gespielt)

Was sind die Themen und Inhalte

Thematisch möchte ich das Program in 2 Bereiche untergliedern: Saxophon Basics und Jazz

Bei den Basics sind mögliche Themen: Sound, Jazz Phrasierung, Timing, Formgefühl, Intonation, musikalischer Ausdruck, etc.

Der Jazz Bereich umfasst für den 3 monatigen Zeitraum einen thematischen Schwerpunkt. Dies könnte beispielsweise eine Jazz Stilistik sein, oder der Personalstil eines bekannten Saxophonisten.

Wieviel Technik brauche ich?

Es ist keine umfangreiche technische Ausstattung notwendig. In der Minimalausstattung genügt ein Smartphone oder Tablet.
Zu weiteren Möglichkeiten z.B. mit einem externen Mikrofon kann ich Dich gerne beraten.

 

Was ist, wenn ich an einer Übe-Session nicht teilnehmern kann?

Alle Livestreams sind aufgezeichnet und auf der Community Plattform hinterlegt. Du kannst sie jederzeit wieder anschauen.

Trage Dich mit Deinem Namen und Deiner Email Adresse
in das Kontaktformular ein.

Ich melde mich bei Dir, wenn die Anmeldung
zum nächsten Saxophon Campus öffnet.

Nach oben scrollen