Häufige Fragen

Das Saxophon Online Weekend ist ein Online-Workshop, der die wichtigsten Themen des Saxophonspiels beinhaltet.

Der Workshop findet vom 15. – 17.10.2021 online statt.

Ablauf:
Der Workshop beinhaltet insgesamt 10 Module oder Einzelworkshops zu den wichtigsten saxophon-relevanten Themen.
Los gehts am Freitag Abend, mit der Vorstellung der Dozenten und im Anschluss daran mit einem Live-Austausch zwischen dem Dozententeam und den Teilnehmern*Innen im virtuellen Raum. (über die Plattform wonder.me)

Am Samstag beginnt dann der eigentliche Workshop mit den ersten fünf Modulen bzw. Einzelworkshops.
Jedes Modul besteht aus einem Tutorial Video (Dauer ca 25 – 35 Min.) und einem anschließenden 30 minütigen Livestream, in dem die Fragen der Teilnehmer beantwortet werden.

Am Sonntag folgt dann ein weiterer Workshop Tag mit 5 Themen und den entsprechenden Livestreams.

Ich empfehle, den Zeitplan am Wochenende so weit wie möglich einzuhalten. Du kannst aber natürlich die Videos der Einzelworkshops auch „on demand“ in beliebiger Reihenfolge anschauen. 

Hier der Link zum Stundenplan bzw. zu den Modulen.

In den Pausen haben sowohl die Teilnehmer*Innen als auch das Dozententeam Gelegenheit zum Austausch in virtuellen Räumen, die eigens für den Workshop eingerichtet werden.

Für die erste Auflage des Saxophon Online Weekends konnte ich weitere 4 Dozenten*Innen gewinnen, die allesamt sehr begeistert vom Online-Konzept des Workshops waren und mir direkt Ihre Teilnahme zugesagt haben.

Es sind:
Lissy Szkakaçs – Alto, Sopran Saxophon (Klassik)
Nicole Johänntgen – Alto, Sopran Saxophon
Sven Decker – Tenor Saxophon
François de Ribaupierre – Tenor Saxophon
Katrin Scherer – Alto, Bariton Saxophon

Hast Du Fragen zum Saxophon Online Weekend?
So zögere nicht und schreibe mir gerne eine Email.
info@katrinscherer.de

Das ist kein Problem. Wenn Du das Premium oder Pro-Ticket gebucht hast. Hast Du lebenslangen Zugang zu allen Modulen, Videos, Download Notenmaterial und der Aufzeichnung der Livestreams, in denen die Fragen beantwortet werden.

Darüber hinaus sind ab dem 15.10.2021 alle Inhalte und Module des Wochenendes für die Teilnehmer freigschaltet.

Ja, Du kannst mit jedem Saxophon daran teilnehmen. 
Das Notenmaterial wird für Bb und Eb Instrumente zur verfügung gestellt. 
Im Dozententeam sind die geläufigsten Saxophontypen (Alto, Tenor) repräsentiert.

Anfänger sind ausdrücklich willkommen bei diesem Workshop Format. Selbst wenn Du erst wenige Monate spielst, kannst Du vom umfangreichen Wissen der Dozenten und den tollen Inhalten profitieren.
Einige Themen werden eventuell noch etwas zu anspruchsvoll für Dich sein, aber Du erhältst auch konkrete Anleitungen, um Dein Saxophonspiel in die richtige Richtung weiterzuentwickeln.

Die Module bzw. Einzelworkshop beinhalten die wichtigsten Aspekte des Saxophonspiels:
z.B. Saxophon Sound in der Klassik; sicher in der Form spielen, Timing; Ansatz: Basics und neue Möglichkeiten; Soloaufbau: vom ersten Ton bis zu kompletten Solo; Überblick über die Instrumente und quick fixes; einen Standard auswendig lernen; Sound, Mundstückübungen; Jazz Improvisation, etc.

Den kompletten Stundenplan des Workshop Wochenendes und eine Übersicht über alle Module und Livestreams findest Du hier.

Du benötigst einen Internetzugang und einen PC oder Laptop.

Als Internet Browser empfehle ich Google Chrome.

Eine Kamera wäre wünschenswert, für den Austausch mit den anderen Teilnehmern und dem Dozententeam in den virtuellen Räumen.
Sie ist aber nicht zwingend erforderlich.

In den Workshop Pausen gibt es Zugang zu einem virtuellen Raum; bei wonder.me
Dies ist nur über einen PC oder Laptop möglich.

Alle übrigen Inhalte (die Videos und Livestreams) lassen sich auch auf einem Smartphone oder Tablet darstellen.

Nach der Buchung Deines Tickets erhältst Du eine Bestätigungsemail.
Diese enthält einen Link zum Login bei Elopage, der Workshop-Plattform. 
Dort kannst Du Deine Email eingeben und Dein Passwort festlegen; so gelangst Du dann zur Workshop-Ansicht.

Hier findest Du auch schon vor dem Workshop Wochende bereits einige Informationen zum technischen Ablauf, zu den Dozenten, Themen, etc.

Solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben, so zögere nicht und schreibe mir gerne eine Email.
mail@saxophonkurs-online.de

Das Saxophon Online Weekend ist während des Workshop Wochenendes aus technischen Gründen nicht in der App verfügbar.
Im Anschluss an das Wochenende können die Teilnehmer mit Premium und Pro-Zugang alle Videos und Streams in der Saxophonkurs App aufrufen.

Ja, Du kannst jederzeit Dein Ticket in eine höhere Kategorien upgraden.

Schreibe mir bei Interesse hierzu einfach eine Email.
mail@saxophonkurs-online.de

Du hast das Pro Ticket gebucht?
Prima. Dann kannst Du nach dem Wochenende eine Online Saxophonstunde (45 Min) bei einem Dozenten Deiner Wahl in Anspruch nehmen.

Schreibe mir einfach, bei wem Du die Stunde nehmen möchtest.
Ich stelle dann den Kontakt her.
Du kannst auch erst nach dem Saxophon Online Weekend den Lehrer festlegen.

Hast Du Fragen hierzu, so schreibe mir einfach eine kurze Email.
mail@saxophonkurs-online.de

Hast Du weitere Fragen, so kontaktiere mich gerne.
mail@saxophonkurs-online.de