Du möchtest Jazz Saxophon spielen und improvisieren?

Du spielst Saxophon und möchtest Neues lernen und endlich mit Leichtigkeit und Kreativität improvisieren?

Katrin Scherer Saxophon

Du bist hier richtig, wenn Du

1

den nächsten Schritt machen und mit Jazz und Improvisation beginnen möchtest

2

mit Spass, Leichtigkeit und ohne Scheu improvisieren möchtest

5

effizient üben und größere Fortschritte erreichen möchtest

über mich

Katrin Scherer – Saxophonistin

Ich bin Katrin und seit über 30 Jahren begeistert mich dieses tolle Instrument. 

Seit 2010 teile ich mein Wissen über das Saxophon, Jazz und Improvisation in Onlinekursen und Workshops für Saxophon Spieler aller Niveaus. 

scherer-katrin

Das lernst Du in meinem Jazzkurs Beginner:

Ein spielerischer Einstieg in Jazz und Improvisation:
Lerne Jazz Improvisation systematisch, nach meinem hundertfach bewährten 3 Schritte Modell zur Improvisation und komme dabei direkt in die Umsetzung

Lerne vom Profi:
In meinem Jazzkurs Beginner erhältst Du einen soliden, fundierten und zugleich spielend leichten Einstieg ins Improvisieren und die Jazzmusik.

nie mehr alleine mit Fragen, lerne in einer tollen Community:
Anleitung und Unterstützung beim Üben; stelle Deine Fragen im exklusiven Mitgliederbereich

Repertoire:
Der Jazzkurs Beginner bietet Dir den perfekten Einstieg in Jazz und Improvisation.
Du lernst das wichtigste Jazz-Repertoire für Anfänger:
Dies umfasst die geläufigsten Blues Stücke in den wichtigsten Tonarten, bekannte Standards im Bereich des modalen Jazz;
die geläufigsten Akkordverbingen (II V I in Dur )
und die Stilistik des Bossa Nova.
Darüber hinaus lernst Du alle relevanten musiktheoretischen Hintergründe praxisnah kennen.

So arbeiten wir:

Onlinekurse

Video Lektionen des Jazzkurses Beginner:

Du lernst in 11 Kapiteln und insgesamt 123 Video Lektionen alle notwendigen Basics, um mit Leichtigkeit, Spaß und ohne Scheu zu improvisieren.

Ich zeige Dir einen erfolgreichen Einstieg zu Jazz und Improvisation. Du kommst direkt in die Umsetzung und spielst von Beginn an einfache und bekannte Jazz Standards und improvisierst auf Deinem Saxophon.

Die Kursinhalte kannst Du bequem in der Saxophonkurs-App durcharbeiten. Alle Noten sind gebündelt im Kurs begleitenden E-Book für Dich zusammengefasst.

Community:

Im exklusiven Mitgliederbereich hast Du Zugriff auf alle interaktiven Inhalte:
Du kannst Deine Fragen im Forum stellen, Dich mit anderen Teilnehmern austauschen und die Aufzeichnungen der Livestreams (Saxophontalk und ÜbeBOX) anschauen.

Saxotalk

Livestreams:

Am ersten Mittwoch im Monat beantworte ich die Fragen aus der Community im Livestream.

ÜbeBOX

Übe gemeinsam mit mir und komme direkt in die Anwendung.
2 Mal pro Monat üben wir gemeinsam.

Das sagen meine Schüler

Liebe Katrin,
schon lange hatte ich mir vorgenommen, endlich mit Jazz und Improvisation zu beginnen. Doch ich war immer zögerlich.

Mit dem Jazzkurs Beginner hat Katrin es geschafft, mir die Angst vor dem freien Spiel zu nehmen.

Der Kurs ist perfekt strukturiert, und schon von den ersten Übungen an geht es entspannt ums Improvisieren. Auch die Übersicht über die verschiedenen Stile und Lieder fand ich äußerst gelungen.

Der Saxophontalk ist für mich ebenfalls sehr wertvoll. Hier lerne ich viel durch Katrins Lösungsansätze und den Austausch mit den anderen Teilnehmern.
Claudia
Claudia
Hallo Katrin,
ich habe mittlerweile bei dir drei Online Kurse gebucht.

Jeder Kurs für sich hat mich ein Stück weiter bei meinem Saxophonspiel gebracht.
Deine dazugehörigen E-Books sind eine perfekte Ergänzung und ich werwende sie immer wieder als Nachschlagewerk.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass du auch bei Fragen und Anregungen einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Immer wenn ich eine Frage hatte oder etwas näher erklärt haben wollte, hast du mir sehr zeitnah und ausführlich auf meine Fragen geantwortet.

Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Peter Dargiewicz
Peter
Peter
Hallo Katrin,
Deine Tutorials und dein Jazzkurs, haben mir sehr viel Spaß gemacht und mich richtig weitergebracht.

Werde mich bald für den nächsten Jazzkurs anmelden. Ich muss vielleicht ergänzen: Ich bin 72 Jahre (spiele Cello, Gitarre, etwas Querflöte und Klavier ).

Ich finde deine Kurse als mit die besten, die ich finden konnte (nicht nur in deutsch) und möchte dir dafür herzlich danken viele Grüße Walter
175s
Walter

Du spielst Saxophon und möchtest Neues lernen und endlich mit Leichtigkeit und Kreativität improvisieren?
Dann ist der Jazzkurs Beginner genau das Richtige für Dich.

   Wobei hilft Dir der Kurs:

  • Du lernst, auf dem Saxophon zu improvisieren und erhältst eine Schritt für Schritt Anleitung, die Dir einen erfolgreichen, fundierten und zugleich mühelosen Einstieg in die Improvisation ermöglicht.

  • Du improvisierst über die wichtigsten Basic-Standards des Jazz und Du lernst die wichtigsten Jazz-Liedformen kennen.
    Begleitend hierzu vermittele ich Dir praxisnah alle relevanten musiktheoretischen Hintergründe.

  • Ich zeige Dir das wichtigste Jazz-Repertoire für Anfänger.
    Darüber hinaus lernst Du alle relevanten musiktheoretischen Hintergründe praxisnah kennen:
    z.B.: die Bluestonleiter,
    Akkorde: Major7, Moll7, Dominant7;
    Skalen; Moll Pentatonik
Nach oben scrollen