Gratis Saxophon Minikurse und E-Books

Hier findest Du Gratis Inhalte zum Thema Saxophon:
z.B. meine E-Books und Minikurse
Zu all diesen Inhalten hast Du kostenlosen Zugang:
Meine kostenlosen Angebote sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Saxophonisten konzipiert. 
Trage Dich ein und sichere Dir diese tollen Minikurse und E-Books.
 



Gratis E-Books

Für Anfänger

EBook-Sax-Ratgeber
Dieses E-Book enthält viele wichtige Informationen, wenn Du erfolgreich mit dem Saxophonspielen beginnen möchtest.

Von der Wahl des richtigen Saxophontyps, über den Aufbau und die Funktionsweise des Instruments, notwendiges Zubehör, verschiedene Unterrichtsformen, Hinweise zum Üben bis hin zu konkreten Literaturtipps und kostenlosen Downloadlinks. 

 

 

 

Klicke auf den Link und sichere Dir mein kostenloses E-Book, den „Saxophon Ratgeber“.

Für Fortgeschrittene

EBook-Handbuch-ueben-300x207

Mit dem „Handbuch effektives Üben“ möchte ich Dir einen Leitfaden mit an die Hand geben, um Dein Üben dauerhaft effizienter und somit ergebnisorientierter und erfolgreicher zu gestalten.

Meine professionellen Tipps und Vorgehensweisen sind jahrzehntelang erprobt, wissenschaftlich fundiert und dennoch sehr simpel in der Umsetzung.

Durch das konsequente Umsetzen meiner Tipps und Vorgehensweise wirst Du Dein Üben besser strukturieren und  Dein binnen kürzester Zeit in allen Bereichen verbessern.

Klicke auf den Link und sichere Dir mein kostenloses E-Book, das „Handbuch effektives Üben“.


Gratis MINIKURSE

Für Anfänger
Minikurs Beginner + E-Book

Minikurs-Beginner
Dieser Minikurs ist genau das Richtige für Dich, wenn Du Saxophon lernen möchtest.

In 3 Videos und dem ausführlichen Infomaterial vermittele ich Dir eine konkrete Vorgehensweise beim Erlernen des Instrument.
 
Du lernst, welche Kriterien wichtig sind, wenn es um Auswahl des richtigen Saxophontyps und des entsprechenden Zubehörs geht.
Ich zeige Dir, wie Du das Instrument richtig aufgebaust wird und wie das Putzen funktioniert.
 
Schließlich lernst Du die korrekte Spielthaltung und spielst die ersten 4 Töne.

Mit diesen ausführlichen Informationen möchte ich Dir ein professionelles, fundiertes und solides Wissen rund ums Saxophon vermitteln und Dich ermutigen, mit dem Saxophonspielen zu beginnen.

Dies ist so ein tolles Instrument, was mich schon so lange Zeit in meinem Leben begleitet und erfüllt.
Hier kannst Du Dich für meinen kostenlosen Minikurs „Saxophon Beginner“
anmelden.
 
Hier gehts zur Anmeldung

Für Fortgeschrittene:
Minikurs Basics + E-Book

Dieser Minikurs richtet sich sowohl an fortgeschrittene Saxophonisten als auch an Anfänger mit noch wenig Spielerfahrung.
Ich erkläre Dir in 3 Videos die wichtigsten Basics, auf die es wirklich ankommt, wenn Du mit Spaß und Erfolg Saxophonspielen möchtest. 
Zusätzlich zu den Videos erhältst Du das entsprechende Notenmaterial mit professionellen Übungen.
Dieser Minikurs ist in 3 Teile gegliedert und behandelt thematisch folgende Bereiche:
– Sound
– Artikulation/ Phrasierung
– Intonation

 

In jedem der drei Bereiche erhältst Du von mir professionelle Übungen und Anleitungen, um Deine Basics dauerhaft zu verbessern.

Denn nur auf soliden Basics kannst Du ein gutes und professionelles Spiel aufbauen und dauerhaft auch in allen anderen Aspekten des Saxophonspiels und Musizierens Fortschritte machen.

Hier kannst Du Dich für meinen kostenlosen
Minikurs „Saxophon Basics“ 
anmelden.
Hier gehts zur Anmeldung

Für Fortgeschrittene

Dieser dreiteilige Minikurs ist ein Grundkurs in Jazztheorie und Harmonielehre.

Besonders, wenn Du mit der Improvisation beginnen möchtest, ist ein solides Wissen um die Basics der Musiktheorie und der Harmonielehre unbedingt notwendig.
Nur so kannst Du auch dauerhaft Dein Spiel und Deine Solos verbessern und auf höherem Niveau musizieren.

Die Inhalte sind aufeinander aufbauend und so strukturiert, dass Du leicht und ohne große Mühe folgen kannst. In jedem Kapitel gibt es ein kleine Übungen, um die Inhalte nochmal zu wiederholen und am Instrument praktisch nachzuvollziehen.

Übersicht Lerninhalte:
In Kapitel 1 erkläre ich Dir grundlegende Aspekte der Notation bzw.Tonbenennungim Jazz und zeige Dir die jazz-typische ternäre Phrasierungund Artikulation.
Darüber hinaus lernst Du die unterschiedlichen Intervalle kennen.
Das angewandte Wissen über Intervalle ist sehr wichtig, denn es hilft Dir später, in der Benennung und Analyse der Akkorde und Skalen. 
Zum Schluss erkläre ich Dir den Quartenzirkelund zeige Dir anhand der Dur-Tonleitern, auf welche Art und Weise Tonleitern und Übungen in allen 12 Tonarten gespielt werden.

In Kapitel 2 lernst Du Dreiklänge und Akkorde kennen. Hier spielst Du die drei wichtigsten Akkordtypen. Diese Akkorde sind sozusagen die Essenz aus der entsprechenden Skala oder Tonleiter. Akkordtöne eignen sich sehr gut als Improvisations-Tonmaterial.

In Kapitel 3 lernst Du eine der wichtigsten Akkordverbindung im Jazz kennen, die II V I Verbindung. Hier kannst Du Dein neues Wissen um die unterschiedlichen Akkorde direkt praktisch anwenden.

Hier kannst Du Dich für meinen kostenlosen Minikurs „Jazztheorie Basics“ anmelden.
Hier gehts zur Anmeldung

Für Fortgeschrittene

minikurs first jazz
cover-ebook-first-jazz

In diesem fünfteiligen Minikurs gehst Du Deine ersten Schritte im Jazz und der Improvisation. 

Du lernst nach Gehör zu spielen und gehst die ersten Schritte in der Improvisation.

Außerdem habe ich einen leichten Standard ausgesucht, den Du quasi nebenbei auch noch lernst und am Ende des Kurses sehr gut darüber improvisieren kannst.

Zusätzlich zu den Videos erhältst Du das kursbegleitende E-Book und MP3 Dateien, um alle Inhalte nochmal nachzuvollziehen.

Hier findest Du noch einmal kompakt und geordnet alle wichtigen Informationen und Details aus dem Minikurs. 


Die Inhalte sind aufeinander aufbauend und so strukturiert, dass Du leicht und ohne große Mühe folgen kannst. In jedem Kapitel gibt es eine konkrete Aufgabenstellung, um die Inhalte zu vertiefen und auch im darauffolgenden Kapitel die nötigen Fortschritte zu machen.

Übersicht Lerninhalte:
Kapitel 1 Moll Pentatonik
Du lernst die Moll- Pentatonik und spielst diese auf Deinem Instrument im Umfang von einer Oktave.
Als Hausaufgabe lernst Du die Töne und Stufen der Moll Pentatonik auswendig und kannst diese Tonleiter sicher auf Deinem Saxophon spielen.

Kapitel 2 Rhythmus und Timing 
Du spielst die Moll Pentatonik über den kompletten Tonumfang Deine Instruments und zusätzlich übst Du dies mit Metronom.

Kapitel 3 Jazz Standard Bags‘ Groove
Du lernst das Thema bzw. die Melodie von Bags‘ Groove, einem sehr bekannten Jazz Standard, und spielst dieses Stück auswendig.

Kapitel 4 Improvisation über Bags‘ Groove
Du improvisierst über die Soloform von Bags Groove und lernst das Prinzip von Call & Response kennen.

Kapitel 5 Bluestonleiter
Ich zeige Dir die Bluestonleiter und Du improvisierst mit dem Tonmaterial der Bluestonleiter über die Soloform von Bags‘ Groove

 

Hier kannst Du Dich für meinen kostenlosen Minikurs „First JAZZ“ anmelden.
Hier gehts zur Anmeldung