#82 Entstehungen meines neuen Kurses BLUES Master & Backstage CLUB

Heute möchte ich Dir die Veröffentlichung meines neuen Onlinekurses BLUES Master ankündigen. In wenigen Tagen kannst Du diesen Kurs buchen. Die Entstehung des Kurses geht ca. 3 Monate zurück, in den Dezember 2020: In einer Umfrage hatte ich meine Newsletterabonnenten gefragt, welche Kurse sie sich für 2021 wünschen, und der Blues Kurs stand hier ganz oben auf der Liste.

So habe ich dann nach Weihnachten mit der Konzeption und Anfang Januar das kursbegleitende E-Book geschrieben. Darüber hinaus hatte ich beschlossen (mit fatalen Folgen), die Erstellung des Kurses durch ein Video Tagebuch zu begleiten. So entstand das Format Backstage-CLUB. Ich dachte – naiverweise – dass ich nebenbei einfach ab und zu ein Video aufnehme. Es gab aber sehr viel Feedback meiner Teilnehmer, sodass ich noch viele weitere Videos zu anderen Themen – neben den Inhalten des Blues Kurses – verfasst habe, z.B. habe ich Euch auf unzählige Laufrunden mitgenommen und ein bisschen Köln gezeigt, Produktivität, einige Buchempfehlungen, Einblick in Videoschnitt, Audioschnitt, Sibelius Notationssoftware, Planungstools…Notion, Darüber hinaus konnte ich im Backstage-CLUB auch einige Dinge von meinen Teilnehmern entscheiden lassen. Z.B. wie soll das Logo aussehen; welchen Titel soll der Minikurs haben, der wenige Wochen davor startet? Wie sieht das Cover des E-Books aus? Es war eine tolle Gemeinschaft und ich habe viele Anregungen von Euch bekommen.

Also, wenn Du nun interessierst bist, so registriere Dich gerne für das kostenlose Format und Du hast Zugriff auf mittlerweile 40 kurze Videobeiträge Hier der Link zur Anmeldung: https://katischerer-b969e.gr8.com

Jetzt aber zum Kurs BLUES Master, was erwartet Dich hier? Es ist ein Kurs für fortgeschrittene Saxophonisten, die vielleicht auch schon erste Erfahrungen mit der Improvisation haben und die gerne intensiver in das Thema Blues einsteigen möchten.

Ich stelle Dir 10 unterschiedliche Blues Standards vor, und Du lernst Schritt für Schritt darüber zu improvisieren. Angefangen von simplen Blues Standards, über Blues Stücke mit komplexen Themen und ausgeweiteten Soloform bis hin zu Standards, die auf den ersten Blick gar nicht wie ein Blues wirken, über die Du aber sehr gut auch in der Bluesform improvisieren kannst.

In Vorbereitung auf den Blues eignet sich sehr gut mein neuer gratis Minikurs First BLUES, denn hier erhältst Du in 5 Kapiteln einen soliden Einstieg in das Blues Thema und spielst Deinen ersten Blues Standard.

Hier kannst Du Dich zum Minikurs First Blues anmelden: https://katischerer-04720.gr8.com

Schreibe einen Kommentar