Viele tun sich schwer beim Thema Notenlesen und Musiktheorie. Oft sind hier auch Erinnerungen an die Schulzeit mit im Spiel, wo meist ohne praktischen Bezug das Notenlesen geübt wurde.
Ich zeige Dir in diesem Video eine konkrete Vorgehensweise, wie Du das Notenlesen praxisnah, simpel und schrittweise lernen kannst.
Denn vor allem die praktische Anwendung und Verknüpfung erleichtert Dir das Lernen sehr.

Warum ist sind Notenlesen und Musiktheorie wichtig?
Die Noten sind die Schriftsprache in der Musik. Wenn Du nicht notenlesen kannst, ist es genauso, wie wenn Du eine Sprache sprichst, sie aber nicht lesen kannst. Du siehst also, das Notenlesen gehört zu den fundamentalen Basics beim Musizieren.

Schaue Dir das Video an und Du wirst meine Vorgehensweise rasch umsetzen können.

Schreibe einen Kommentar