Video #38 Probleme mit den tiefen Tönen beim Saxophon

In diesem Video gebe ich Dir nützliche Tipps wie die Probleme mit den tiefen Tönen beim Saxophon spielen lösen kannst. Schaue gerne rein. Ich zeige Dir die 3 häufigsten Ursachen für Probleme in der tiefen Lage.
Darüber hinaus gibt es noch eine zweiteilige Übung, um Deinen Sound und die Tonkontrolle in der tiefen Lage dauerhaft zu verbessern.

Nun zu den drei häufigsten Problemen:
1. das Instrument ist technisch nicht ok und die Klappen decken nicht zu 100%.

2. die Griffe der Töne in der tiefen Lage sind noch nicht so sicher umsetzbar. Übe hier konkret das Greifen der Töne

3. falsches Mindset/ Spieleinstellung: dies betrifft Ansatz, Artikulation und Luftführung

Diese drei Aspekte müssen konkret auf die Töne in der tiefen läge angepasst werden:
– tiefe Töne = lockerer Ansatz, softes Anstoßen/Artikulation und langsame, konsistente Luftgeschwindigkeit

Zusätzlich gib es hier noch einen Link zur Übung tiefe Töne, die ich im Video vorgestellt habe.
https://my.hidrive.com/lnk/31CGiTeS

Ich freue  mich, wenn Du die Übung in Deinen Übeplan mit aufnimmst. Halte mich gerne auf dem laufenden über Deine Fortschritte bei den tiefen Töne und schreibe Deine eigenen Erfahrungen in die Kommentare. 

Bis bald und herzliche Grüße
Katrin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen