#52 die neue SYOS Ligatur Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video zeige ich Dir die neuen Ligaturen der Marke SYOS.  Am Ende des Videos gibt es noch ein Gewinnspiel und ich verlose je eine Ligatur für Alto und Tenor Saxophon.

SYOS ist eine junge Firma aus Paris und hat sich aus dem berühmten IRCAM Forschungszentrum für Elektro Aktustik und Elektronik heraus gegründet.

Handling:
Es gibt diese Ligatur für Alt- und Tenorsaxophon. Jedoch nur in einer Größer. Für die gängigen Kautschukmundstücke sollte sie passen. Allerdings sitzt sie eine bisschen eng, meiner Erfahrung nach.

Soundeigenschaften der Ligatur:
Der Sound streut mehr, der Klang ist hell und obertonreich. Der Preis für die Ligatur von 12,-€ ist sehr günstig.

Ich verlose jeweils eine Tenor und eine Alto-Ligatur, Quizfrage: Wann wurde John Coltrane geboren?

Schreibe mir eine kurze Email mit der Antwort und ob Du Alto oder Tenor spielst, und schon nimmst Du am Quiz teil. (mail@saxophonkurs-online.de)
Die Teilnehmer werden Anfang September 2020 von mir benachrichtigt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen