#95 Zwei Übungen aus Saxophone Essentials

In diesem Video stelle ich Dir wieder zwei Übungen aus meinem E-Book Saxophone Essentials vor. Dieses E-Book umfasst etwas mehr als 40 Seiten. Und hier habe ich eine Vielzahl an – meiner Meinung nach – notwendigen und wichtigen Übungen für Saxophonisten*Innen zusammengestellt. Diese Übungen spiele ich selber immer wieder in meiner täglichen Übepraxis und auch im Unterricht mit meinen Schülern.

Hier der Link zum kostenlosen E-Book Saxophone Essentials https://my.hidrive.com/lnk/RpimCHSk

Inhaltlich umfasst dies Soundübungen für Anfänger und Fortgeschrittene, Intervallübungen, Artikulationsübungen, rhythmisierte Tonleiterübungen, diatonische Vierklang-Übungen, Übungen für eine bessere Tonkontrolle in den Randlagen des Instruments.

Heute gehe ich mit Dir 2 dieser Übungen durch: Übung Klangintensität Übung 2 Phrasierung

Die Übung Klangintensität ist ein Soundübung, die das Ziel verfolgt, die Töne mit einer möglichst gleichbleibenden Klangdichte zu spielen.

P.S. Wenn Du Interesse an weiteren Übungen hast, so schaue Dir gerne das Video #88 an. In diesem Video präsentiere ich Dir ebenfalls 2 Übungen aus dem Saxophone Essentials EBook. (die Übung Quarten/Quinten und die Übung tiefe Töne) Hier ein Link zum Video: https://youtu.be/drA5NEVSPrg

Time Stamps:
0:00 Überblick: was beinhaltet das E-Book Saxophone Essentials?
1:15 Übung Klangintensität (Seite 7)
4:47 Beispiel: A-Teil
7:35 Beispiel: B-Teil
10:43 Übung 2 Phrasierung Tonleitern und 4-Klänge
14:00 Beispiel: A-Teil
15:29 Beispiel: B-Teil
16:47 worauf musst Du achten? die wichtigsten Aspekte: Akzente und Bindungen

Schreibe einen Kommentar