#39 Blattstärke Saxophon

#39 Wann die Blattstärke wechseln?

In diesem Video geht es um das Thema Saxophonblätter.

Ja, ich weiss, dies kann bisweilen ein nerviges und 🎼schwieriges Thema sein.
Denn kaum hat man mal ein Blättchen gefunden, was prima funktioniert; mit tollen Grip und ordentlicher Sound Projektion, schon ist es nach ein paar Tagen gefühlt schon wieder zu leicht.

Deshalb an dieser Stelle eine Video, das sich genau diesem Thema widmet.
Oft stellen mir auch Anfänger diese Frage.
Denn meist beginnen sie mit Stärke 1,5 oder 2 und nach ein paar Monaten, wenn die Ansatzmuskultatur sich immer mehr ausbildet, sind diese Blätter doch ist zu leicht.👎

Im Video zeige ich Dir die Ursachen für zu leichte Blätter und woran Du feststellst, dass Du mal etwas schwerere Blätter ausprobieren solltest.🙂

 

Schreibe mir gerne Deine eigenen Erfahrungen Fragen zum Thema Blattstärke und Blätter im Allgemeinen in die Kommentare.

Bis bald und herzliche Grüße
Katrin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.