#50 Mit Metronom spielen Teil 1

In diesem Video gebe ich Dir Tipps, wie Du gut mit dem Metronom üben und zusammenspielen kannst.

Wie kann ich gut mit dem Metronom zusammenspielen?
#51 ⏱🔧🎷Mit Metronom spielen Teil 1
 
Viele meiner Schüler besitzen ein Metronom, aber es fällt Ihnen oft schwer, synchron mit dem Metronom zu spielen und sich wirklich auf den Klick und das Tempo einzulassen.
In diesem Video zeige ich Dir, wie Du erfolgreich lernst, mit dem Metronom zu spielen.
3 Aspekte sind hier entscheidend, damit das Üben mit Metronom gelingt.
1. ⏱ das Tempo ist nicht zu schnell gewählt, sondern so „langsam“, dass DU mit größtmöglicher Kontrolle und Überlegenheit spielen kannst.
2. 👌👂Tempo spüren und körperlich erfahren:
Mache Dir das Tempo bewusst, indem Du die Metronomklicks mitsprichst oder klatschst.
3. 📣Singe bzw. spreche den Rhythmus der Phrase und achte darauf, mit dem Metronom synchron zu sein.
Erst wenn Du die Schritte 1 bis 3 gut und souverän umsetzen kannst, solltest Du Dein Instrument zur Hand nehmen und die Stelle/Passage mit Metronom spielen.
Es gibt zusätzlich noch 4 Übungen, die Dir helfen, routiniert und sicher mit dem Metronom zusammenzuspielen.
 

1 Kommentar zu „#50 Mit Metronom spielen Teil 1“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen