In diesem Video zeige ich Dir konkret, wie Du mit dem Stimgerät Dein Saxophon einstimen kannst und ich gebe Dir Tipps zur Stimmgeräte App

Heute folgt der 2. Teil der Mini Videoserie zum Thema Saxophon einstimmen.⚙️💡🔧
Und zwar geht es jetzt konkret um das einstimmen mit Stimmgerät.
Im vorangegangene 1. Teil habe ich Dir in groben Zügen die wichtigsten Schritte und Vorgehensweisen beim Einstimmen erklärt.
z.B. Stimmton, 440 oder 442Hz; Mundstück rausziehen oder reindrehen.

(hier nochmal der Link zum 1. Teil aus der vergangenen Woche Video #48 https://youtu.be/EsOch5v0hTQ)

Heute zeige ich Dir konkret, wie Du mit dem Stimmgerät einstimmst.
In diesem Zusammenhang bediene ich bespielhaft ein Korg Stimmgerät und die App von piascore Tuner Lite.
Also schau gerne in das Video rein und abonniere meinen Youtube Kanal.
Hier die Links zu den verwendenten Stimmgeräten/Apps:
Korg CA-50

Schreibe einen Kommentar